Sonntag, 5. Juli 2009

Literaturtage Nordschwarzwald 2009


Anfang September finden die "2. Literaturtage Nordschwarzwald" in Freudenstadt und Baiersbronn statt, und zwar unter dem Motto "Nachbarn". Es ist nicht zu übersehen, dass das Programm von zwei Lyrikern maßgeblich mitgestaltet wurde. Unter anderem werden Beat Brechbühl, Peter Härtling, Klaus Merz, Wolfgang Hermann, Simone Hirth und Tina Stroheker lesen. Seit heute ist die Website freigeschaltet.
Weshalb die Macher das Motto "Nachbarn" gewählt haben, ist auf der Startseite nachzulesen. Ein Foto illustriert den meteorologischen und geografischen Hintergrund.
Die Veranstaltungen - für Detailinfos einfach auf die Autorennamen klicken - finden sich Hier!

Die ersten Literaturtage Nordschwarzwald (Link) vor zwei Jahren waren ein großer Erfolg. Bei 13 Veranstaltungen zählten wir 1500 Besucher. Hauptsponsor in diesem Jahr ist die Kreissparkasse Freudenstadt, die ihr 175-jähriges Jubiläum feiert. Die Macher, Dr. Sascha Falk, Walle Sayer und ich, sagen schonmal merci und danke!

Keine Kommentare: