Dienstag, 29. September 2009

Kuriosa - Die Rechtschreibung

Mein Blog wird bei den Deutsch-Charts, Ausgabe 04/09, auf Platz 7 geführt. Nun ist mir amtlich bestätigt, dass ich die deutsche Rechtschreibung beherrsche. Die Charts befassen sich mit folgenden Fragestellungen:
"Wie hält es die deutschsprachige Bloggerszene mit der Rechtschreibung? Ist es tatsächlich so, wie allenthalben vermutet, dass Textschaffende die Orthographie im Internet weniger ernst nehmen? Ist nach der ungeliebten Rechtschreibeform die Anarchie ausgebrochen, die dazu verleitet, sich seine eigenen Regeln zu machen? Sind die deutschen Top-Blogger auch diejenigen, die am richtigsten schreiben oder befindet sich in ihren Reihen der ein oder andere Fehlerteufel?"
Hier die jeweils aktuellen Charts!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Sind die deutschen Top-Blogger auch diejenigen, die am richtigsten schreiben oder befindet sich in ihren Reihen der ein oder andere Fehlerteufel?"

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der/die Autor/en des obigen Satzes geeignet ist/sind, über Rechtschreibung zu urteilen: "am richtigsten" spricht mit seinem inhaltlichen Nullwert jedenfalls nicht wirklich dafür...

Harald Schwiers