Donnerstag, 8. Oktober 2009

Lyrik und Prosa vom und für das Prekariat

Kürzlich pinkelte mich ein anonymer Leser an (... wieso immer nur ihre provinziellen neonaturlyriker, die in ihren gedichten noch nicht einmal sagen können, dass die schere zwischen arm und reich immer weiter auseinandergeht und die reallöhne sinken?...). Ich bin deshalb in mich gegangen. Und was finde ich auf diesem weiten Weg gar nicht weit weg im pfälzischen Speyer? Das Pogoradio und sein Hinweis auf die "Lyrik und Prosa vom und für das Prekariat":
Hier geht es zum Pogoradio!
In Speyer gibt es die Gruppe Z7 - die Abkürzung für die Kneipe "Zapfhahn 7" - die regelmäßig Lesungen mit Prämierung der gelesenen Texte veranstaltet. Demnächst ist es wieder soweit. Die Siegertexte der ersten beiden Veranstaltungen sind an zwei Stellen im Netz nachzulesen:
Bierschiss, tote Katzen und Geschrei
Finger in die Vagina stecken

Keine Kommentare: