Dienstag, 22. Dezember 2009

Das Jahr 2009 in der Lyrik

Nun ist Theo Breuers Jahresrückblick 2009 in Sachen Lyrik, diese 360 Grad-Rundumsicht von einem hohen Gipfel, dieser unglaubliche 60-Seiten-Essay in tutti im Poetenladen nachzulesen. Was vom Jahr 2009 bleiben wird - Theo Breuer hat's gesammelt.
Gestern erhielt ich auch die von Julietta Fix herausgegebene Fixpoetry-Anthologie "Ein Bild von einem Gedicht". Mit dem wöchentlichen Online-Poetryletter ("Ein Gedicht. Ein Bild. Jeden Dienstag.") beschreitet fixpoetry.com einen neuen Weg der Lyrik-Vermittlung. Per Email und auf der Website fixpoetry.com publzizieren Julietta Fix und Frank Milautzcki von verschiedenen Grafikern illustrierte Gedichte.
Bekannte und weniger bekannte Dichter sind nun im "Best of" des Jahres 2009 in Buchform vertreten: Walle Sayer, Volker Demuth, Sylvia Geist, Jürgen Nendza, Gerrit Wustmann und viele andere, den Betreiber dieses Blogs nicht zu vergessen.
Zum jeweils aktuellen Poetry-Letter geht's hier! Für nähere Infos, einfach bei Fixpoetry weiterklicken!

Keine Kommentare: