Dienstag, 1. Dezember 2009

"Mach es zu Deinem Projekt" - Lyrik für Heimwerker

Die "Stuttgarter Nachrichten" berichten über die neueste Hornbach-Werbung incl. Youtube-Video:

"Die Anzeigenkampagne "Hymne des Machens" des Branchenriesen Hornbach hat ein großes Medienecho ausgelöst, Deutschlehrer fordern den Text bereits für ihren Unterricht an. Wir haben mit Urheber Matthias Storath von der Werbeagentur Heimat in Berlin gesprochen (...)

Storath: "Die Werbung versucht es immer mal wieder mit dem Reim - viele erinnern sich sicher an das famose Zartgemüse aus der Dose. Wir wollten aber keinen Schüttelreim machen, sondern eine zeitgemäße Form finden. Wir nehmen den Kunden ernst. So ist es dann zu dieser Hymne gekommen, die sehr musikalisch daherkommt, einen Rhythmus hat wie moderne Sprechgesänge. Das Heimwerken ist ja fast schon eine Pop-Bewegung, das merkt man vor allem hier in Berlin."

Mehr lesen!

Keine Kommentare: