Donnerstag, 29. April 2010

Literaturtage des VS in Wangen im Allgäu

Liebe Leser, in der letzten Zeit konnte ich nicht viel bloggen - als VS-Landesvorsitzender hat man doch mehr zu tun, als mir manchmal lieb ist. Gestern war ich mit meinen Vorstandskolleginnen Eva Ehrenfeld und Christine Lehmann in Wangen im Allgäu. Dort finden vom 12. bis zum 16. Mai die traditionellen Literaturtage des Verbandes deutscher Schriftsteller (VS) statt.
Die Schwäbische Zeitung berichtet von der gestrigen Pressekonferenz. Natürlich werden neben gestandenen Prosa-Autoren wie Rainer Wochele, Daniel Oliver Bachmann und Björn Kern Lyriker zu Wort kommen. Am Donnerstag, den 13. Mai um 20 Uhr lesen im Wangener Kornhaus Claudia Scherer, Kristin Winter und Walle Sayer. Am Tag darauf, am Freitag, den 14. Mai um 20 Uhr "liest" Stan Lafleur seine legendären Fußballgedichte auf dem Postplatz (bei Regen im Kornhaus), schließlich ist im Juni die Fußball-Weltmeisterschaft. Herzliche Einladung an alle, die in der Nähe wohnen! Das ganze Programm der Literaturtage findet sich in der FEDER.
Hier klicken!

Keine Kommentare: