Sonntag, 11. Dezember 2011

6. Karlsruher Literaturforum

Vor zwölf Jahren habe ich es mitbegründet, das "Karlsruher Literaturforum". Das kleine Festival hat sich etabliert, alle zwei Jahre findet es unter einem anderen Schwerpunkt statt. Schon lange habe ich organisatorisch mit dem Literaturforum nichts mehr zu tun, um so mehr freue ich mich, dass ich in diesem Jahr zum Schwerpunkt "Lyrik" mit eingeladen wurde. Neben Silke Scheuermann, Claudia Gabler, Matthias Göritz, Nadja Küchenmeister, Stan Lafleur und Nora Gomringer. Vorstellen werde ich neue Gedichte, die im nächsten Jahr bei einem reichlich renommierten Verlag erscheinen werden. Dass die eingeladenen Autoren nicht unbedingt "junge Autoren" sind wie in der Ankündigung notiert... Schwamm drüber: Ich feiere 2012 mein 25-jähriges Jubiläum als Autor, vor einem Vierteljahrhundert habe ich meine ersten Texte veröffentlicht, u.a. in der Nr. 17 von "Am Erker".

Das "6. Karlsruher Literaturforum" findet am nächsten Freitag, 16. Dezember statt.

6. Karlsruher Literaturforum

Keine Kommentare: